ZURÜCKZUR NEWSÜBERSICHT

Landwirtschaftsschulung

06.03.2023

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom – sobald man aufhört, treibt man zurück.“

Am 03.03.2023 veranstalteten wir für unsere Kundenbetreuer/Innen eine praxisnahe Schulung zum Thema "aktuelle Versicherungslösungen in der Landwirtschaft".
Im Zuge einer Betriebsbesichtigung wurde speziell auf die Themen Automatisierung, erneuerbare Energie, Steuerungsanlagen und Gebäudebewertung eingegangen.
Die richtigen Versicherungssummen wurden ermittelt und auf vergangene, positiv erledigte, Schadenfälle hingewiesen.
Anschließend wurden im Schulungsraum unseres Kundenbüros in Steinbach verschiedene Angebotsvarianten berechnet, um unseren Kunden eine maßgeschneiderte Versicherungslösung empfehlen zu können.
Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für die motivierte und konstruktive Teilnahme.
Ein Herzliches Dankeschön gilt auch Herrn Franz Unterauer (OOEV AG), der als Referent mit viel Praxiserfahrung die Fortbildung leitete.